Gigathlon 2007 :: 2 days Team of Five (Day 1-2)
2684  TH-Aviation-ConneXions@SAP    Resultate anzeigen »
Schlussrang: 2.
 
Eric Gilberg, 78234 Engen (DEU) (Captain)
Martina Haberecker, 8053 Zürich
Ivonne Kraft, 76571 Gaggenau (DEU)
Simon Luder, 4500 Solothurn
Michael Spira, 79761 WT-Tiengen (DEU)
 
Platz 2 nach fullminanter Aufholjagd!

Nachdem wir 2006 in der Kategorie Team of Five den 10. Platz erreichen konnten, erzielten wir 2007 den sensationellen 2. Platz und somit den erträumten Podestplatz in der Kategorie 2 Days - Team of Five!

Unsere neue Schwimmerin Martina Haberecker,das Küken im Team - sie wurde am Gigathlon-Samstag 18 Jahre alt - konnte ihre Schwimmstrecken als eine der schnellsten bewältigen und schaffte somit bereits am ersten Tag die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden.

Mit Michael Spira kam ein neuer, aber sehr erfahrener Top-Läufer zum Einsatz. Er konnte am ersten Tag als drittschnellster Läufer unser Team auf dem ersten Platz ins Zwischenzeil nach Dübendorf bringen und war auch am zweiten Tag mit Rang 5 ein echter Erfolgsgarant.

Simon Luder, neben Martina der zweite Eidgenosse im Team, sprang erst drei Tage vor dem Gigathlon unvorbereitet und spontan für den verletzten Walter ein und konnte sich trotzdem im vorderen Feld der Radfahrer platzieren. Somit hatte er nicht nur den Start des Teams ermöglicht, sondern ebenfalls entscheidend zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen.

Eric Gilberg konnte sich auch in diesem Jahr wieder ganz vorne im Skaterfeld platzieren. Rang 6 am ersten Tag und Rang 2 am zweiten Tag, trotz ungeliebt nasser Strecke bildeten eine gute Voraussetzung zum Auftakt des zweiten Tages.

Ivonne Kraft - Weltcup-Spitzenathletin auf dem MTB - war es vorbehalten das Team am 2. Tag ins Ziel nach Chur zu bringen. Mit der zweitbesten Zeit aller Biker gelang ihr dies hervorragend: Sie erreichte das Ziel als erste! Nur aufgrund von Zeitgutschriften fiel das Team noch um einen Platz zurück.

In einem noch nicht beschlossenem Rahmen soll der Erfolg im Herbst gefiert werden!
 
Gigathlon-Team TH-Aviation-ConneXions@SAP 2007 »

Team TH-Aviation-ConneXions@SAP bei der Siegerehrung in Chur: v.l.n.r.: Martina, Simon, Ivonne, Eric, Michael